Aktuelles

 

Corona-Update 24.04.2020: Information Standort Bad Mergentheim / Weikersheim

 

 

Liebe Eltern, liebe Schüler,

 

während der vorübergehenden Schließung unserer Einrichtung aufgrund der Corona Verordnung der Bundesregierung ermöglichen wir unseren Schülern Onlineunterricht. Um unserem Qualitätsanspruch zu genügen, haben wir lange experimentiert und uns für folgende Variante entschieden:

 

Wir filmen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter aus der Sicht des Lehrers ab d.h. die Schüler können unseren Lehrern wir gewohnt "über die Schulter" auf das Blatt schauen, auf dem die Inhalte erklärt bzw. skizziert werden. Gleichzeitig haben die Schüler die Möglichkeit über Skype, ihren Bildschirm zu teilen, damit unsere Lehrer auch die digital bereitgestellten Unterlagen der Schulen bearbeiten können. Zusätzlich haben die Schüler die Möglichkeit, Ihre Unterlagen per
E-Mail an uns zu schicken.

 

Während der Testphase konnten wir viele Arbeitsplätze an allen drei Standorten technisch ausstatten und einige Homeoffice-Arbeitsplätze bei unseren Mitarbeitern einrichten. Weiterhin haben wir angefangen, zusätzlich zu den freiwilligen Schülern, auch die Abschlussschüler auf den Onlineunterricht umzustellen.

 

Dem Sprichwort zufolge "Nach der Pflicht kommt die Kür" versuchen wir aktuell die restlichen Schüler abzutelefonieren und nach und nach an den Onlineunterricht heranzuführen. Da dieser Schritt aufgrund der Vielzahl unserer Schüler sehr komplex ist, bitten wir euch hier um eure Unterstützung.

 

Um uns bestmöglich unterstützen zu können, haben wir den Ablauf noch einmal kurz zusammengefasst:

 

  1. Herunterladen der Software Skype auf www.skype.com
  2. Installation von Skype
  3. Registrierung des Skype Accounts
  4. Mitteilung des Skype Namens und der verfügbaren Zeiträume für den Unterricht an support(at)primus-lernen.de
  5. Testen der Verbindung und Erklärung durch unseren Support (hierzu rufen wir kurz vorab per Telefon an um den Test anzukündigen)
  6. Vereinbarung eines Termines für den Online Unterrichts per Telefon an den jeweiligen Standorten oder per E-Mail an support(at)primus-lernen.de

 

Bei technischen Problemen rund um Skype, Kamera und Mikrofon könnt Ihr Euch gerne jederzeit unter 0160 90537178 oder unter support(at)primus-lernen.de an uns wenden.

 

Bleibt gesund.

Eure PRIMUS Geschäftsführung